Sie sind hier:

Alkohol und Modellflug "verboten"

Artikel wie in FMT, Flug-Modell, Modell-Aviator

Propeller Umrechnung Propellerumrechnungs-Tabelle

Abschätzen des Schwerpunktes

Komponenten-Verteilung nach dem Rohbau

Elliptische Auftriebsverteilung Rippen berechnen

Unter-elliptische Auftriebsverteilung Rippen berec

Leitwerksgrössen berechnen

Allgemein:

Startseite

AG Hundebiss/Hundeangriff anzeigen bzw. melden

Das Bundesratsfoto 2018

Bundesratsfoto 2017!

Aaaah! Das Bundesratsfoto 2013

Sitemap

Fly Fly Hobby scheint ein Ramsch-Hersteller zu sein.
Hier die Webseite: http://www.flyflyhobby.com/
Und hier ein Propaganda-Video: https://www.youtube.com/watch?v=I5gSdz6R7Os Anders als Propaganda kann man es nicht nennen.

Wenn man beim Händler in der Produktbeschreibung wenigstens darauf hingewiesen würde, dass man Müll kauft, wäre es etwas anderes.

Der Lieferant behauptet, das verwendete Profil sei ein HQ 1,0/10. Gemäss Bauanleitung ist es aber ein Eppler 205. Eine Falschinformation, welche zum Kauf führen kann. Das Eppler 205 ist ein gutes Profil, wenn man aber ein HQ 1,0/10 erwartet, ist der Unterschied vermutlich wie Tag und Nacht.

Der Innenausbau des Rumpes ist abartig minderwertiger Qualität. Wenn es so in der Produktbeschreibung stehen würde, und es noch ein paar Beispielbilder hätte, wäre es etwas anderes.

Das verwendete Sperrholz isnt minderwertiger Qualität, und hat die Festigkeit von Balsaholz, Depron o.ä.

Die Wölbklappen gehen nicht bis innen zum Rumpf.

Eine Müllhalde.

Mein Fazit: Finger weg von Produkten von Fly Fly Hobby.

11.10.2019


Der Händler nimmt den Müll zurück.

Zitat aus dem E-Mail Verkehr mit dem Händler: "...Wir wissen das FlyFly nicht von aller bester Qualität ist dies sagen wir den Kunden auch..."
Im Shop steht auf jeden Fall nichts davon, und mir wurde erst gesagt, nachdem ich bezahlt hatte, dass es zum Bauen ein Sauhund und die Fehler jenseits von Gut und Böse seien. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe den Müll ausgepackt und festgestellt, dass ich eben Müll gekauft habe.

Mein Tipp:
Finger weg von sämtlichen Modellen von Fly Fly Hobby.

11.10.2019


10.10.2019


10.10.2019


10.10.2019