Allgemein:

Startseite

DHW Architects, Scott Grant Close, Liverpool

AG Hundebiss/Hundeangriff anzeigen bzw. melden

Das Bundesratsfoto 2018

Bundesratsfoto 2017!

Aaaah! Das Bundesratsfoto 2013

Sitemap

Mutmasslich handelt es sich bei DHW Architects aus Liverpool um eine Scheinfirma, mit deren Namen Vermögensdelikte begangen werden. In der Schweiz mindestens bei Tutti, Anibis und Ricardo.

Bei tutti bin ich auf dieses Inserat gestossen: specialized-eoeic-comp-fully.pdf [460 KB] Ich wollte es dann kaufen.

Der Verkäufer hat sich erst nach ca. 2 Wochen gemeldet. Er heisse Scott Grant Close https://www.dhwarchitects.com/about-us/leadership/consulting-principals/scott-close.html (Nicht Jannis, wie im Inserat) und arbeite für Architektur-Projekte in der Schweiz, für https://www.dhwarchitects.com/index.html . Deshalb könne er auch nicht gut deutsch (Das Inserat ist aber in 100 % sauberem Deutsch).

Ich wollte mit ihm einen Termin für die Vereinbarung des MTBs vereinbaren, damit ich es noch schnell probefahren könne. Er hat gemeint, er habe momentan keine Zeit für eine Übergabe, aber ich solle via Paypal eine Vorauszahlung leisten, und er werde das Velo per Kurier zustellen lasssen. Wenn das Velo nicht passe, könne ich es ihm auf seine Kosten zurück schicken, und er würde mir das Geld zurück erstatten. Und via Paypal sei man sicher. Ich glaube nicht, dass Paypal das Geld zurück erstattet, wenn es beim Verkäufer bereits nicht mehr auf dem Konto ist. Paypal ist eine Firma von Pfeifenköpfen.

Und weil er ein Betrüger ist, hat er keine Adresse in seiner E-Mail Signatur angegeben.


Bei https://www.dhwarchitects.com/index.html sind noch viele Personen eingetragen. Der Betrüger muss also nicht zwingend mit Scott Grant Close auftreten!
Wenn man E-Mails von der Domain @dhwarchitects.com erhält, handelt es sich vermutlich um Betrugsabsicht.

Ich vermute, der Betrug findet von der Schweiz aus statt, verwendet werden nur die Adress-Angaben und E-Mail-Adressen aus dem Ausland.

In den USA gibt es auch eine Firma DHW Architects. Die haben die Domain http://www.dhw-architects.com . Ob das auch ein Gangster-Laden ist, weiss ich nicht.

5.5.2020